Arbeitskreis Brandschutz und Entrauchung

Arbeitskreis Brandschutz und Entrauchung
Im Nachgang zur Brandkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen im Jahre 1996 wurde der Arbeitskreis Entrauchung im VDMA gegründet.
weiterlesen

Messeinformation

Messe-Standbau trotz Covid-19
Noch steht nicht fest, welche Regeln demnächst an Messeständen gelten. Leider wird es keine bundesweit einheitlichen Vorgaben geben. Aber es gibt Handlungsempfehlungen des FAMAB. Aussteller dürfen sich jetzt nicht verunsichern lassen und sollten mit Entscheidungen warten, bis die konkreten Bedingungen für ihre Messen feststehen.
weiterlesen
Christine Montigny
Christine Montigny
Referentin Fachabteilung Luftreinhaltung
(+49 69) 66 03 - 18 60
(+49 69) 66 03 - 28 60
Katrin Diepold
Katrin Diepold
Assistentin Fachabteilung Luftreinhaltung
(+49 69) 66 03 - 18 59
(+49 69) 66 03 - 28 59
Vorsitzende
Arbeitskreis Brandschutz und Entrauchung
Portrait der Fachabteilung Luftreinhaltung
In die Fachabteilung Luftreinhaltung sind annähernd 100 Unternehmen eingebunden, die vor dem Hintergrund des Arbeitsschutzes und Umweltschutzes Absauganlagen und -geräte für ganz unterschiedliche Anwenderbranchen herstellen. Der Industriezweig Luft- und Entstaubungstechnik entwickelt ständig innovative technische Lösungen zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.